Zu Besuch im Schloss Blankenhain

16 Mitglieder und Freunde der Selbsthilfegruppe Diabetes Plauen/Vogtland besuchten am 1. Juni 2022 das Schloss in Blankenhain bei Werdau.

Um 10.30 Uhr begann die Fahrt mit dem Kleinbus der Firma TF Touristik an der Hohen Straße in Plauen. Die Fahrtroute führte über Elsterberg, Greiz, Neumühle, Teichwolframsdorf, Langenbernsdorf nach Blankenhain. Pünktlich um 12.00 Uhr angekommen, erwartete die Teilnehmer ein reich­haltiges Mittagessen im Hotel-Restaurant “Haus des Gastes”.
Zwischen 13.30 und 14.50 Uhr gab es eine Führung durch das historische Schloss Blankenhain. Besichtigt wurden die historischen Räume wie Küche, Jägerstube, Wohnräume sowie eine Imkerei.Der Gästeführer erzählte viel Wissenswertes zur Geschichte des Schlosses.
Der Aufenthalt in Blankenhain endete mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im “Haus des Gastes”.

Pünktlich 16.00 Uhr traten die Vogtländer die Heimreise nach Plauen an. Für alle waren es unvergessliche schöne Stunden.

Besonderer Dank gilt dem Fahrer der Firma Thomas Fiedler Touristik für seine sichere Fahrt und seine Informationen und Standpunkte zur gegenwärtigen Lage in Deutschland und der Welt.
Die gute Organisation unseres Gruppenleiters Lothar Schrimpf trug zum guten Gelingen des Tagesausfluges bei. Vielen Dank!

Friehard Schürer